banner



Back On Track Gamaschen Wie Lange Tragen

Erfahrung und Anwendungstipps Dorsum on Rails Stallgamasche bei Athrose # ane

Hallo, mein Pferd hat leider Krongelenksathrose.
Hatte im Dezember auch leichte Probleme.
Nach Behandlung mittlerweile wieder alles im Griff.
Jetzt �berlege ich mir, um dice Gelenke warm halten zu thou�nnen im Winter Back on Track Stallgamaschen zu kaufen.
Ich kenne die Funktionsweise mit r�ckstrahlung der K�rperw�rme.
Bin aber �ber Erfahrungsbericht sehr Dankbar.
Gerade in Bezug auf die Athrose und generell auf die Anwendung.
Quasi Eingew�hnungszeit, Anlegen, wie lange sie getragen werden d�rfen, ob sich ein Gew�hnungsprozess einstellt, da ich sie nicht im.Sommer nutzen volition, da ist es warm genug.
Danke sch�n mal im voraus.
LG


Erfahrung und Anwendungstipps Dorsum on Track Stallgamasche bei Athrose # ii

Ich nutze meine seit diesem Wintertime, jetzt den 3. Monat. Mein Pferd chapeau auf der einen Seite eine Hufgelenksentz�ndung gehabt und auf der anderen einen Schaden am Kollateralband. Die Gamaschen habe ich unterst�tzend gekauft und lasse sie �ber Nacht drauf. Morgens werden sie abgemacht und ich mache sie nachmittags/abends wieder drauf.

Ich finde sie gut Aber ist ja auch immer die Frage, was ohne and then due west�re. Wahrscheinlich ist das eher was f�rs Gewissen, aber ich versuche einfach dran zu glauben, dass es auch was hilft *


Erfahrung und Anwendungstipps Back on Track Stallgamasche bei Athrose # iii

Hallo Elfi

Hier kommt ein Erfahrungsbericht, wie es sich anf�hlt. Denn ICH stecke mit einem Handgelenk jeden Tag in einer BOT-Umh�llung.
Zuerst muss man sich vors Auge rufen, was eine Arthrose eigentlich bedeutet.
Da ist man von der ...itis schon lange weg, es ist chronisch.

Manchmal fehlt etwas, wie bei mir der Diskus, auf der anderen Seite der Knorpel.
Wenn Knochen aufeinanderreiben, wenn Teile zusammengepappt sind, verwachsen, Knochenenden schlecht aussehen:

was kann eine R�ckstrahlung an W�rme da noch ausrichten... Milderung. Eventuell. Ich trage das Ding fast t�glich.
Heilen und verbessern tut sich da nichts mehr. Angenehm kommt es mir vor.

Die Keramik strahlt W�rme zur�ck. Bei einem Pferder�cken, der West�rme abgibt, kommt also mehr West�rme zur�ck als bei einem Hand- oder Krongelenk. Bei einem verspannten R�cken yard�nnte der Effekt von daher ausgepr�gter sein.

Mein Fazit: wenn es angenehm ist, warum nicht.

Vorsicht bei Pferdebeinen wegen �berhitzung

Gru� PS

- - - - - - - - - -

Hallo Elfi

Hier kommt ein Erfahrungsbericht, wie es sich anf�hlt. Denn ICH stecke mit einem Handgelenk jeden Tag in einer BOT-Umh�llung.
Zuerst muss man sich vors Auge rufen, was eine Arthrose eigentlich bedeutet.
Da ist human being von der ...itis schon lange weg, es ist chronisch.
Ganz kurz noch etwas Belehrendes, ist nicht pers�nlich, aber oft schreiben die Leute das Wort schon falsch, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese ungef�60 minutes 20 verschiedene Seiten �ber Arthrosen durchgelesen haben, um sich ein kleines Basiswissen dar�ber anzueignen.

Manchmal fehlt etwas, wie bei mir der Diskus, auf der anderen Seite der Knorpel.
Wenn Knochen aufeinanderreiben, wenn Teile zusammengepappt sind, verwachsen, Knochenenden schlecht aussehen:

was kann eine R�ckstrahlung an W�rme da noch ausrichten... Milderung. Eventuell. Ich trage das Ding fast t�glich.
Heilen und verbessern tut sich da nichts mehr. Angenehm kommt es mir vor.

Die Keramik strahlt W�rme zur�ck. Bei einem Pferder�cken, der Westward�rme abgibt, kommt also mehr Westward�rme zur�ck als bei einem Mitt- oder Krongelenk. Bei einem verspannten R�cken grand�nnte der Effekt von daher ausgepr�gter sein.

Mein Fazit: wenn es angenehm ist, warum nicht.

Vorsicht bei Pferdebeinen wegen �berhitzung

Gru� PS


Erfahrung und Anwendungstipps Dorsum on Track Stallgamasche bei Athrose # 4

Danke f�r die bereits netten Antworten Mr.Schimmel und Pinto-sundance.
Ja eine Athrose ist nicht heilbar das ist wir bewusst aber ich kann dice Gelenke ja and so gut wie es geht schonen.
One thousand�lte ist immer bl�d f�r angegriffene Gelenke, deshalb auch generell ein langes warm reiten bei Athrosepferde.
Ich reite meinen nur jewel�tliche Ausritte ins Gel�nde und mache Bodenarbeit und Muskelaufbau erh�lt vom Boden im Schritt, sodass er ausreichend Bewegung bekommt aber die Gelenke nicht �berbelastet werden.
Ich w�rde ihm die BOT Gamaschen echt gerne kaufen, wenn sie ihm gut tun due west�rden und hilfreich f�r seine Gelenke sind.
Deshalb freue ich mich noch �ber weitere Erfahrungen und evtl. �ber Anwendungshinweise.
LG

Erfahrung und Anwendungstipps Back on Track Stallgamasche bei Athrose # 5

Hey,

mein Pony hatte 2016 einen Bruch am Kronbein und damit verbunden hat sich eine leichte Athrose entwickelt.
Im Winter merke ich das ganz deutlich und auch bei nass-kaltem Wetter.
Seit 2016 tr�gt er likewise bei One thousand�lte jeder Art hinten die BOT-Stallgamaschen.
Ich habe in Kombination mit viel Bewegung schon eine gute Verbesserung bemerkt.
Er tickt zwar immer noch beim Reiten in den ersten 2 Trabminuten aber es l�uft sich dann ein.
Ohne Stallgamaschen sind es etwa v-8 Minuten.
Seit ich zus�tzlich MSM und Teufelskralle-Ingwer f�ttere (im Wintertime) und das Pferd zus�tzlich zum Ganztagespaddock (rumstehen und Heu fressen) one Std F�hrmaschine am morgen hat es sich auf 0-one Minute reduziert.

Da das Pferd schon vorher hin und wieder mit BOT bandagiert wurde hab ich kein gro�es Drama drum gemacht und die Dinger gleich 24h drauf gelassen. Keine Nebenwirkungen.
Homo muss sie halt nur 1x am Tag abnehmen und das Beinchen etwas durchb�rsten / massieren und darauf achten das sich kein Dreck im Kissen verf�ngt.


Erfahrung und Anwendungstipps Dorsum on Rail Stallgamasche bei Athrose # half dozen

Hall�chen,

ich benutze zwar die Stallgamaschen nicht, weil sie leider nicht passen (habe Kaltbl�ter), aber die Bandagierunterlagen, den R�ckenw�rmer und den Sprunggelenksschoner habe ich mir jetzt diese Woche bestellt (der passt gl�cklicherweise).
Ich ziehe die Bandagen stundenweise an und dice Scandic Unterlagen zum Reiten.
Ich finde BOT super und meinen Pferden tut es gut.
Ich denke es ist gut investiertes Geld.

LG
CS

PS: Ach ja, wir haben Huf- und Krongelenksarthrose, Spat und Sehnenscheidebprobleme. BOT hilft uns gut.


Erfahrung und Anwendungstipps Back on Runway Stallgamasche bei Athrose # 7

Tolle und sehr hilfreiche Beitr�ge,
Werde sie mir denke ich heute direkt holen.
Danke Danke Danke- - - - - - - - - -

Wie sieht das IM Sommer mit BOT Stallgamschen aus.
Sollten Sie das ganze Jahr getragen werden oder ist es zu warm, wenn die Au�entemperaturen w�rmer sind.
Bzw. Bis zu welcher Temperatur sollte ich sie nutzen, sodass sie helfen.
LG


Erfahrung und Anwendungstipps Back on Track Stallgamasche bei Athrose # viii

Zitat Zitat von ELFI92 Beitrag anzeigen

Tolle und sehr hilfreiche Beitr�ge,
Werde sie mir denke ich heute direkt holen.
Danke Danke Danke

- - - - - - - - - -

Wie sieht das IM Sommer mit BOT Stallgamschen aus.
Sollten Sie das ganze Jahr getragen werden oder ist es zu warm, wenn die Au�entemperaturen w�rmer sind.
Bzw. Bis zu welcher Temperatur sollte ich sie nutzen, sodass sie helfen.
LG

das kann man glaube ich nicht pauschal sagen. Meiner zum Beispiel zeigt es ziemlich deutlich, wenn ihm die Gamaschen oder die Decke unangenehm sind. Dann mache ich immer eine Anwedungspause und danach genie�t er es wieder sichtlich.

Weitere Anhaltspunkte sind die Beine. Bei dauerhafter und langer Anwedung, werden dice Beine gerne mal schwammig. Das w�rde auch als Zeichen f�r eine Pause deuten. Und genau das passiert gerne im Sommer. Da due west�rde ich sie also nicht dauerhaft dran lassen, sondern eher gezielt nur vor dem Reiten, zum Putzen dran machen o.�.


Erfahrung und Anwendungstipps Dorsum on Rail Stallgamasche bei Athrose # nine

Im Sommer benutze ich sie gar nicht. Au�er ich merke das er am Anfang tickert. Aber dann arbeite ich eher mit den bandagierunterlage.

Erfahrung und Anwendungstipps Back on Track Stallgamasche bei Athrose # 10

Ok sehr gut hab sie mit jetzt gekauft sind in der Eingew�hnungspgase von 4 Tagen.
Wie sieht es eigentlich mit wasserdicht bei den Dingern aus, weil er dice ja auch auf dem Paddock tragen d�fte.
Danke f�r dice Antworten
LG

Erfahrung und Anwendungstipps Back on Runway Stallgamasche bei Athrose # xi

Die Kissen werden nass und wenn dice nass sind, hast Du nichts davon
Im Offenstall haben sie bei mir leider genau 0,5 N�chte gehalten, in der Box/Paddock problemlos. Wenn es allerdings matschig ist, w�rde ich sie nicht drauf machen.

Ich benutze meine �brigens auch nur im Wintertime, wenn es kalt ist. Also ich denke, dass ich sie im M�rz nicht mehr benutzen werde

Meine habe ich mir ganz g�nstig (60�) bei eBay gekauft *


Erfahrung und Anwendungstipps Back on Track Stallgamasche bei Athrose # 12

Ich benutze sie auch nur im Winter.
Allerdings habe ich mir jetzt 4x die Scandic Unterlagen bestellt von BOT und k�chte dice dann gerne zum Dressur Reiten nutzen, vermutlich dann auch im Sommer, muss mal schauen wie die taugen.

Erfahrung und Anwendungstipps Back on Track Stallgamasche bei Athrose # 13

Die saugen sich schon voll und werden richtig eklig nass.

Erfahrung und Anwendungstipps Back on Track Stallgamasche bei Athrose # 14

Was soll denn eine nasse Gamasche bitte noch bewirken?
Das Risiko, da� sie na� wird, due west�re mir viel zu hoch.
Mein Pony sollte sie nach OP wegen der Pa�grade tragen, an heilende Wirkung glaubte der Klinik-TA auch nicht.

In der Box ist BOT ok, aber einem Arthrosepferd ist mit 365/24h Bewegung deutlich mehr geholfen als mit BOT.


Erfahrung und Anwendungstipps Dorsum on Track Stallgamasche bei Athrose # 15

Ob dice Klinik das glaubt oder nicht... sie funktionieren.
Ich hab das damals getestet. Mein Pony hatte eine OP am Bein und hatte jeden Morgen das betreffende Bein (bandagiert mit Watte etc) dick.
Mit BOT �ber nacht war es nicht dick.
Das habe ich 4 tage immer im wechsel getestet und mit Watte war es dick, mit BOT nicht.
Das ist ja kein Zufall?

F�r mein Knie habe ich auch eine BOT-Kniebandage die wunderbar hilft wenn ich Gelenkschmerzen habe.


Erfahrung und Anwendungstipps Back on Rail Stallgamasche bei Athrose # sixteen

Hallo ELFI92,

und noch ein Erfahrungsbericht:
Mein Rentner hatte in beiden Fesselgelenken vorne starke Arthrose und wurde gerade in der nasskalten Zeit immer sehr schlecht. Ich wei� nicht, ob es vielleicht nur Einbildung war, aber nachdem ich die Stallgamaschen gekauft habe war er in der Herbst-/ Winterzeit deutlich besser als vorher. Kann aber nat�rlich auch gut sein, dass mein Management in Bezug auf seine Medikation (t�glich Cortaflex, 2x im Jahr Cortison) besser wurde
Er stand nachts in einer gro�en Box und t�glich etwa 8-10 Stunden in einer kleinen Herde auf einem befestigten Paddock und bekam die Gamaschen nach einer kurzen Eingew�hnungszeit (ich meine es waren 4 oder v Tage) dann durchgehend drauf. Dank der Paddockplatten blieben die Gamaschen auch bei leichtem Regen trocken, bei starkem Regen allerdings nicht, weshalb ich mit dann ein ii. Paar geholt habe, um wechseln zu one thousand�nnen.
Als sich meine Stute einen Unterst�tzungsbandschaden zuzog, hat mir sogar meine Tier�rztin, dice von Zusatzmittelchen und co normalerweise nicht and then viel h�lt, empfohlen, ihr die BOT Stallgamaschen anzuziehen. Bei ihr musste ich mit der Gew�hnung langsamer machen, da sie sehr empfindliche Haut chapeau, aber auch sie bekam dice Stallgamaschen dann durchgehend an. Hier hatten die Stallgamaschen mehr zu leisten , mein Rentner hat immer gut auf seine Sachen aufgepasst, meine Stute ist mehr der Typ "Geldvernichtungsmaschine" . Au�erdem steht sie im Offenstall und ist sehr aktiv, d.h. sie l�uft viel, spielt, w�lzt sich und rennt auch gerne mal grundlos wild durch die Gegend... Auch hier war ein 2. Paar zum wechseln recht sinnvoll, da die Stallgamaschen trotz drainagiertem und befestigtem Boden sehr dem Wetter ausgesetzt waren.

Ich kann es Dir daher nur empfehlen es auszuprobieren

Allerdings westward�rde ich das Dauertragen auf die k�ltere Jahreszeit beschr�nken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei normalen Temperaturen gut f�r dice Beine ist, st�ndig eingepackt zu sein, bin aber sowieso kein Fan vom st�ndigen einpacken der Beine. Eine Bekannte im Stall hat sich mal versehentlich die falschen Bandagierunterlagen aus meinem Spind genommen und ihr Pferd im Sommer �ber Nacht mit BOT-Unterlagen einbandagiert. Das Consequence waren �belst angeschwollene Beine inklusive stark gereizter Haut.
Mein Renter bekam die Gamaschen daher meistens ab Ende September an bis ca M�rz, eben je nach Temperatur und Befindlichkeit.
Meine Stute hatte den Unterst�tzungsbandschaden im Winter , hier habe ich dann aufgeh�rt als es im Fr�hjahr w�rmer wurde und mir die Beine unter der Gamasche einfach zu warm wurden.

Viele Gr��e,
Aschenputtel


Erfahrung und Anwendungstipps Back on Track Stallgamasche bei Athrose # 17

Lieben Dank an alle
Ich hab sie jetzt nur Nachts drauf und beim putzen vom ausreiten nach der Eingew�hnunsgzeit da er sonst den ganzen Tag drau�en ist und der Boden manchmal echt ein wenig matschig ist.
Und ich merke jetzt schon, dass er im Schritt am Anfang beim reiten richtig schreitet.
Tolle Teile

Source: https://www.pferd.de/threads/699253-erfahrung-und-anwendungstipps-back-on-track-stallgamasche-bei-athrose

0 Response to "Back On Track Gamaschen Wie Lange Tragen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel